sonnenaufgang1

Deutschland

übergeordnete
Ausführungen zu
August 2021

Liberale Notizen

aktuell

Deutschland

WebLog-D

 

 

 

 

WebLogs

andere Perioden

 

Juli 2021

September 2021

 

 

 

 

weitergehende
Ausführungen zu
August 2021

BT-Wahl 2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

August 2021

31.08.21 (notiert am 01.0921)

Katastrophe, weil Klima-K ausgefallen?

Frei nach Einstein: relativ.  Wohl für Sog.Grüne, SPD und CDU/CSU, wobei Letztere sich gezwungen fühlen, ein Sofort-Programm vom Stapel zu lassen. Jedenfalls gibt es auf Basis von 93 Temperatur-Werten in diesem Monat bezogen auf August 2020 ein Temperatur Defizit von 404,3°C. Die durchschnittliche Temperatur fiel also um

4,35 °C

 

31.08.21

Obergrenze der Einwanderung à la Sozialismus

Bereits vor Jahren, heiße Diskussion. In “Europa versagt”, notiert Gesine Schwan (SPD) die Kommunen sollen im Rahmen eines “Matchings” (Abgleich mit dem Bestand der Einwanderung) ihre Aufnahmebereitschaft quantifizieren ...
 

30.08.21

Viele & Vielinnen sagen ...

der Größte aller Zeiten, nämlich

... Marx habe in “Das Kapital” die Ökonomie ...

unter Einsatz kantischer Sprachgeographie die kapitalistischen Produktionsverhältnisse

... treffend der Kritik unterzogen

Könnte durchaus sein, nach den langen Jahren in den Bibliotheken von London. Bloß, was folgt daraus? Klassenkampf? Total falsch, denn der wurde gemeinsam mit Klaus Uwe Engels bereits im Kommunistischen Manifest von 1848 postuliert. Mit dem beabsichtigten “Das Kapital” ist Marx nie zu Pott gekommen. Das Opus Maximum hat Engels später, erst nach dem Tod von Marx, aus der hinterlassenen fürchterlichen Zettelwirtschaft kompiliert.
 

30.08.21

Der lange Arm des Projektes 1998ff

John Kornblum im Interview heute morgen - 2 mal - beim DLF: " ... die Strategie des Nation Building, die sogenannte Friedensstrategie" ist "ausdrücklich auf Wunsch von Deutschland konzipiert worden, durchgesetzt von Deutschland, durchgesetzt von Schröder und Fischer ... vor allem, weil man das Wort Krieg aus dem Wortschatz nehmen wollte für die NATO und für den Westen. Ab, sagen wir, Anfang 2002 hatten wir zwei Strategien nebeneinander: Einmal
El Kaida ausrotten und einmal Nation Building. Und Nation Building war ohne Frage eine deutsche Erfindung." ... "Das musste scheitern, weil wir hatten weder die Ressourcen, noch die Kenntnisse der Lage, noch die Möglichkeit, das Land so zu beeinflussen, dass es blühende Landschaften dort geben würde, wie man das öfters gesagt hat"

Verzeiht ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun?
 

30.08.21

Der beinahe übersehene Super-Flop der Frau KK

DLF-Nachrichten, 29.08, 18:00 zitierte Annalena Baerbock: “Wenn jemand nicht solidarisch mit etwa Kindern oder chronisch Kranken sei, dann könne er oder sie nicht erwarten, dass alle anderen auf ihre Freiheit verzichteten, sagte Baerbock den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Sie halte deswegen das Hamburger 2G-Optionsmodell für richtig. Damit erhöhe man auch den Anreiz, sich impfen zu lassen.” Dies unter dem vom DLF formulierten Titel “Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock will in der Corona-Pandemie den Druck auf Ungeimpfte erhöhen”.

Geradezu Alleinstellungsmerkmal der Sog.Grünen besteht darin, Druck auf einzelne Menschen auszuüben, damit sie sich gefälligst eines korrekten gesellschaftlichen Verhaltens befleißigten. Ihre Ideen rechtfertigen offenkundig weitergehend Ideen sogar “durchzusetzen”.

Abgründe tun sich auf, wenn Frau KK “Impfverweigerung” mit dem Grundrecht der “Freiheit” in Zusammenhang bringt. Zu allem Überfluss: Welcher “Impfverweigerer” hat verlangt, “Geimpfte” sollen auf Freiheit verzichten? Über das höhere Risiko chronisch Kranker, das Impfverweigerer verursachen, gibt es - ähnlich bereits in der NOx-Diskussion - wie selbstverständlich.
.

30.08.21

Kompetenz durchaus. Aber nicht im sog. “Umweltschutz”

Sog.Grüne segeln in Schieflage: Etwa ihre Frau KK ist intelligent, sprachbegabt, fähig schnell zu merken und zu denken. Ihr rhetorisches Geschick überspielt Fähigkeit und Bereitschaft ohne marxistische geprägte Verhaltensweise, möglicherweise sogar Glauben, ihre Rolle in der Gesellschaft zu auszuführen.

Die Schieflage der Sog.Grünen besteht darin, im Rahmen der zwingend gebotenen Pflege der Natur (Biosphäre) den Anteil der Deklamation durch Ermunterung zur Aktion zu ersetzen. Ehrlichkeit (“2 Eiskugeln” ?) sind der erste Schritt zu professionell-technischer statt primär agitatorischer Kommpetenz. Wie selbstverständlich gehört dazu, die Vorgehensweise gemäß den Prinzipien von Projekt-Management als Praxis zu etablieren. Damit könnten die Sog. Grünen Kompetenz im Fach Pflege der Biosphäre verbessern, ihre inzwischen zahllosen Flops (etwa Reihenfolge des Kohle-/Atomausstiegs). in Gegenwart und Zukunft minimieren.
 

29.08.21 120 Minuten Kanzler-Kandidaten bei RTL als Triell

FDP, Sieger des Abends

  • Zu sehen war ein kastriertes, halbes, Rumpf- also irreales Deutschland. Selbstverständlich gibt es Blinde ... die nicht merken dass die Liberalen fehlen. Die Borniertheit nur KKs entgegen dem Geist des GG, zu präsentieren, beschenkt die FDP mit Anerkennung - ohne ihnen abzuverlangen wenigstens den kleinen finger zu rühren.
  • An allen blieben Fehler haften:
     
    • Zur Frage Kosten zur Pflege der Natur haben alle geheuchelt. Besonders schlimm sind Praxis, Taktik und Strategie nach dem linke/rechte-Tasche-Prinzip
    • Baerbock, agitiert mit schiefen, falschen Vergleichen, arrogant wie immer. Ihre Anhänger hat sie bestärkt, zusätzlich gewonnen hat sie keine. Kurze Szene der Begeisterung bei den Sog.Grünen: Nabelschau & Selbstbetrug. Einige meinen, Frau KK habe angegriffen, “habe sich den Schneid in keinem Moment nicht abkaufen lassen” (Handelsblatt, 30.08). Sicher ist nach GG erlaubt, fehlendes Wissen oder fehlende Erfahrung durch naßforsches Sprüche-kloppen zu kompensieren. Ok, Meinungsunterschiede.
    • Scholz Der Herrscher aller Schlafwagen, zu glatt, rettet sich, weil die anderen die Fakten nicht kannten
    • Laschet unsicher, es fehlen die analytische Schärfe und Fakten, hat sich von Baerbock unnötigerweise ein wenig, damit viel zu viel an die Wand fahren lassen.
       
  • Viele Wähler wissen, dass Baerbock mit ihrer Agitation (Steuern) bei Christian Lindner und vielen aus der FDP-Führungsmannschaft nicht durchgekommen wäre. Warum verzichtete Armin Laschet auf Angaben in € und darauf KSt / EkS  klarer zu unterscheiden?
  • Die Fehler von Baerbock, Scholz und Laschet wären Repräsentanten der FDP nicht unterlaufen. “Dürfen” (die Anderen) “Fehler” machen? Fehler sind unvermeidbar. Offen bleibt zunächst stets, was daraus folgen müsste.

Das Faktum des gestern Abend als kastriert präsentierte Deutschland wird jedem künftigen Kanzler und jeder künftigen Kanzlerpartei, der dieses mal keine Liberaler sein wird, noch sehr schmerzlich auf die Füße fallen. Fazit: Schaut her: Das ist Deutschland ohne Liberale.
 

29.08.21

Wald-Antwort: so raus wie rein

Den Genossen auf der Strasse spricht die Freude des Lotto-Gewinns aus dem Gesicht.  Gegönnt, denn der Tristesse-Design aus der Zeit vor der Flut im Westen dominiert das Bild. Für das Phänomen der Hysterese sind die schwindsüchtige SPD, Esken-Borjans, der flotte Herr Künast und der Genosse Scholz nicht verantwortlich. Es ist wie es ist. Allerdings wundert, dass die konzeptionell so imposante FAZ-Redaktion die Fähigkeit denn Herrn KK zu kitzeln nicht nutzt und der SPD die Fortsetzung ungestörter Fahrt im Nachtzug sozusagen garantiert. Logo, die Menschenrechte in der Rolle von Valium ...

Einige & Einiginnen nennen sowas liberale Demokratie, die Schärferen diagnostizieren “Schwadronokratie Deutschland”. Die FAZ-Kundschaft soll wohl gefälligst divinieren, welche Meinung Herrschaften so haben könnten.

Zum Glück hat der KK der SPD tiefe Überzeugungen. Etwa die, treibende Kraft von Mehrgeld für das Militär, statt für die Stärkung der Zivilgesellschaft gewesen zu sein. Außerdem wirbt der KK dafür, dass Bürger & Bürgerinnen sich impfen lassen. Dies sogar nachdrücklich. Im übrigen sollen vermutlich die Hunde letzte Menschen beißen.

Aufgrund von exquisiter Frage-Kompetenz zur Evakuierung von Afghanistan und dem dornigen Corona-Problem, muss Klaus Uwe Scholz nicht Stellung beziehen zu:

  • Mindestlohn von 12,00 €/h, für 10 M Personen, womit die Sozialkassen des Fiskus geschont werden und die private Investitionstätigkeit durch die Wolken schießen wird. Normalerweise ist Privatisierung bei Sozialisten verpönt. Aber Privatisierung von staatlicher Sozialpolitik geht immer. Dies schafft Raum für andere Wahlgeschenke.
  • Zur frühzeitigen Bemessung der Steuerpflicht noch nicht geborener Menschen, damit Herrschende sich demnächst populäääär geben können und den potenziellen Eltern, zuständig für Generierung von Bevölkerung, zu den erforderlichen Parametern für ihre demographische Aktivität, anständig Bescheid gegeben wird.
  • zum zurückhaltenden Einsatz von Staatsknete für mehr EDV zur Dynamisierung der Tätigkeit des letztens doch so ungewöhnlich segensreich agierenden Staatskomplexes, Schließlich sei die kostenlose (1) Aktivität der Frau Bär aus Bayern Sache von Dr. Merkel, was mit Finanzpolitik nichts zu tun hat.
  • Von Energiewende, Stromleitungen, Klimakatastrophe, Kohle- und Atomausstieg muss ein Mensch so hoher Meinungs-Kompetenz in gesellschaftlicher Anti-Corona-Impfe, Afghanistan-Evakuierung  oder plakatiertem Für-Dich-Respekt offenkundig nichts wissen. Andernfalls hätte sich der beauftragte FAZ-Mitarbeiter zum geharnischten Gespräch mit den Herren Herausgebern wohl bereithalten müssen. Der Widerspruch mit dem Kommentar So verliert die Union die Wahl (s.a. FAZ, 25.08, S.1) sei wohl unerheblich. Einige Theoretiker scheinen allerdings zu meinen, den SPD-KK besser nicht zuviel zu fragen und sozusagen medial aushungern zu lassen, damit statt dessen der sattsam populären Frau KK statt vollends unter die Räder zu kommen, der ihr gebührende Platz eingeräumt werden kann.

Ts-ts-ts.

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
(1) kostet nichts und verursacht konsequent weder normale noch investive Kosten
 

28.08.21

Ein weiteres deutsches Fanal wurde real und konkret

Am 21+22.08.21 wurden Ablauf und Resultat der Gespräche von Dr. Merkel in Moskau und Kiew hier als Fanal denunziert.

Am 24.08, anläßlich der Regierungserklärung, die im Kanzleramt getippt wurde, hatten die 83M Deutschen das Privileg des zweiten Fanals in einem Kalender-Monat: Seit dem vor 20 Jahren der Hindukusch postmodernes (?) Sujet deutscher Verteidigungspolitik, weil Wochen zuvor das WTC in New York vernichtet, in der Folge verbreitet weiter gestorben, Milliarden € nicht investiert sondern aus heutiger Sicht formvollendet verbrannt wurden, folgte eine Zwischenbilanz im Bundestag, dem Parlament der Deutschen, die folgende widerliche Aussage beinhaltete: “Um Geschlechtergerechtigkeit in die Welt zu tragen, mussten deutsche Männer ihr Leben lassen.“ Der selbst ernannte Repräsentant deutscher Reinheit, der sich als Fliegenschiss-Redner unlängst den Namen machte, war sich nicht zu schade, seine eigene Heimat mit solcher Sauerei zu besudeln. Problem: Schön wäre, es ließe sich der Fall durch die Tätigkeit der zuständigen Staatsanwaltschaft aus der Welt schaffen. Soll denn das virtuelle Plakat der Geschlechtergerechtigkeit aus dem Verkehr gezogen werden? Die mit dem zitierten Satz ausgedrückte Kausalität bleibt dünn, aber der geringe Zusammenhang ergibt sich besonders aus der Gleichheit der Akteure in diesem und anderen Feldern der Politik, all das gekennzeichnet durch den zusätzlichen Kitt verbreiteter Praxis der Heuchelei.

Zu Wenige schämen sich über auf menschlichem Verhalten beruhende Politik, die den zitierten Satz als Fanal erst ermöglichte.

Soll während Besserwissende die Beulen kühlen, rheinische Frohnatur durch “Respekt für Dich” und fehlende Ermunterung zum Wohnungsbau kompensiert werden? Nein danke, denn darin bestünde unter beliebigem Blickwinkel betrachtet das herkömmliche “weiter so”.
 

Besser:

In dem 12seitigen Faltblatt 10X10 cm, das an den Info-Ständen der FDP verteilt wird, gibt es auf 10 Seiten Handlungsalternativen zu Verdruss und zu Hannemännern, die gefälligst vorangehen sollen. Und Fotos von Einigen der Vielen, die unterstützt von noch mehr Vielen, so oder so mehr, gar sehr viel mehr zu tun bekommen.
 

26+28..08.21

Virtuelle Plakate

                  “Suche, so wirst Du finden”, so der Große Philosoph der Zeitenwende. Heute besser: “Tummle Dich, beobachte und denke, so wird Dir ein Licht aufgehen”

Plakate bringen Kurz-, bisweilen Meta-Aussagen, -Information. Sie sollen sichtbar sein.

Durch breiten EDV-Einsatz in der individuellen, kollektiven, gesellschaftlichen Kommunikation sind die schon immer schier unendlichen “Raume der Information”  gewachsen, gar neu entstanden. Bücher, Zeitungen, Telefon, Funk, Internet und folglich nun die ”sozialen Netze”, wobei seit wenigen Jahren das mobile Individuum Bildschirm und “Tastatur” (stets) bei sich hat. Jedermann kann jederzeit weltweit senden und empfangen. Dank der maschinell schnelleren, auch umfassenden Kommunikation gibt es weitergehend für den Raum der Information keine “Grenzen des Wachstums”.

Information wird seit langem gespeichert. Früher als Bildnisse in Höhlen, Hieroglyphen, Keilschrift, später auf Papyrus und Papier, heute zunehmend auf elektronisch codierten, elektronisch lesbaren Trägern. Die Bestände von Information und Daten wachsen.

Im Raum der Information gibt es zwecks Kommunikation Plakate schon lange. Da der Raum der Information gewachsen ist und darin Viele unterwegs sind, hat also die Bedeutung von Plakaten - die komprimierte Information beinhalten - enorm zugenommen. Ihre Handhabung in der politischen Kommunikation wirkt bei systematischem und gezielten Einsatz besser. Plakat und Narrativ gehen ineinander über.

Thema der Befassung sind also die unvermeidlich virtuellen Plakate im Raum der Information. Als Formate gibt es die herkömmlich graphischen, ggf. schriftlichen und in viel größerem Umfang die gesprochenen Plakate - gekennzeichnet u.a. durch Flüchtigkeit

Bekannte Plakate sind Demokratie, Marktwirtschaft, soziale Gerechtigkeit, Kinderrechte, Nation, Klimakatastrophe und viele mehr. Die Inhalte - insbesondere die gesprochenen - unterliegen häufig dynamischer Gestalt, entsprechend der Variabilität und Flexibilität von Sprache. Die bisweilen hohe Dynamik ergibt aus “natürlicher” Evolution, aber auch aus beabsichtigter Beschleunigung oder Verlangsamung samt dynamisch-variablem Inhalt. Einigermaßen bekannt seit langem, das quirlige Kommen, Gehen, Wachsen, Verkleinern, Ergänzen und StTreichen in.auf-mit den virtuellen Plakaten. Was also, das Besondere? Fern davon einigermaßen in ziemlich zu verändern, bleibt das einigermaßen um vieles geringer als das Wort nach Duden herkömmlich aussagt.

Die Prozesse in Zusammenhang mit den virtuellen Plakaten werden in kommenden Aufsätzen näher betrachtet werden.
 

26.08.21

Armin Laschet

wird ab Herbst 2021 mit hörbaren “uff” und in schmuckloser Szene als Bundeskanzler das Büro von Dr. Merkel übernehmen, weil die CDU/CSU - knapper als bisher gedacht - die größte Fraktion im Bundestag stellen wird. Ende jeder weiteren Durchsage.

Problem: Die führenden Personen der CDU/CSU - wirkungsvolle Praktiker der Macht, die sie sind - haben derzeit keine sichtbare Lösung zur Überwindung der aFd. Versuche gibt es. Sie überzeugen nicht. Einerseits scheinen sie nicht entschlossen. Und andererseits - gravierend - denken sie nicht mit der intellektuell erforderlichen Schärfe, um die Agitation der sozialistischen Parteien zu konterkarieren und zu überwinden. Weder der Pragmatismus von Dr. Merkel, der Opportunismus von Dr. Kohl, noch die Torero-Mentalität von Dr. Strauss (FJS!) ersetzen - trotz und angesichts obwaltender sowi Unschärfe - die Notwendigkeit Sozialisten zu durchschauen und entsprechend à la Skalpell an das Werk zu gehen. “Barock” mag ansprechen, vernebelt aber. Sich in kollektiver Verantwortungslosigkeit zu lümmeln, widerspricht unverzichtbarem Unternehmer-Geist.

Das Wirtschaftswunder des Prof. Erhard hat seine Wirkungsmacht seit 30-50 Jahren verloren. Strauss, Kohl und andere haben das Feld nur mäßig bestellt hinterlassen. Auch das Projekt von 1998-2005 hat die CDU/CSU nicht geweckt. Die gewisse Flegelhaftigkeit von Personen wie Merz oder Söder ziehen - zum Glück - nicht mit dem gebotenem Tiefgang.
 

26.08.21

FiMi als KK

Führende Liberale haben Scholz jüngst als honorige Persönlichkeit bezeichnet. Dies wird in den LN - obwohl für den Gang der Dinge nicht bedeutsam - vorbehaltlos genau so gesehen.

Problem: Die sich unter Beschuss der SED selbst so sehende SPD wird dem der Demokratie affinen KK nicht folgen. Zumindest ist das derzeit nicht sichtbar. Leider auch (noch?) nicht zu erwarten. Die Chancen dazu stiegen, gelänge es, das Problem mit der aFd zu überwinden.

Daumendruck. Im Übrigen könnten “demokratische” Sozialisten im Konzert der liberalen Demokratie einen positiven Part übernehmen. Nicht aber, wenn sie - perfekt erlaubt - ihre Gewissheiten bewusst oder nur unbewusst bei Marx abholen. Bisher sind sie wohl nicht bereit, insofern ihr HH-Programm zu ändern. Viel Glück Herr KK, denn gewählt wird in 31 Tagen.
 

26.08.21

Frau KK von den Besserwissenden (Akkkadeeemikann)

Mag sein, dass aus Sicht der unter 30jährigen Baerbrock frisch wirkt. Erlaubt. Und ratsam dies zu kalkulieren. Aus Sicht der Älteren kommt ihr Auftritt aufgesetzt, mehrere Nummern zu groß (1). Naßforsch mag beeindrucken, kann sich prozesspolitisch in der Demokratie aber nicht entfalten und läuft folglich - Verzicht auf Gewalt vorausgesetzt - auf die Kategorie nicht umsetzbarer Wahlversprechen hinaus. Eine Verbesserung ihrer Lage ließe sich angesichts ihrer Geschichte erzielen, wenn sie ausdrücklich - per Parteitagsbeschluss - von Marxismus Abstand nehmen. Wie lange noch Fehlanzeige?

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
(1) Zu bedenken was von der Elite-1914 am Ende, nämlich 1945 übrig blieb. Das Kollektiv der Deutschen, erst recht die Gesellschaft der Deutschen, sollte darauf achten, nicht in der Rubrik “Großkotzigkeit der Geschichte” von der Welt-Gesellschaft platziert zu werden. Ängste wegen der planetaren Ausbeutung? Nun, Pflege der Biosphäre. Besser ”schon heute Abend als erst morgen früh”.
 

25+26..08.21

Alles hängt mit allem zusammen.
Aktion - Reaktion - Aktion ...
Das Spiel könnte aufgehen.

Drei disparate Titel für eine Situation mit schon lange bekannten Faktoren, entsprechend dem “im Westen nichts Neues”. Letzteres - wie damals - samt unbegründeter Hoffnung?

  1. SED, SPD u. Sog.Grüne liegen derzeit bei 45-47%, um 2-5% höher als Ende Juli
  2. 11% schwimmen bei der aFd, durch “Afghanistan” eher stabilisiert. Realpolitisch “still gelegt”, d.h., von jeglicher Mitwirkung ausgeschlossen (1). Für indigene Sozialisten eine Stimmung wie an Weihnachten.
  3. GroKo 1-2% schwächer als die vereinigten Sozialisten. Beide Halbvorsitzenden mit der naßforschen Frau KK singen.

Will alternativ die SPD “Deutschland” oder “Kenia”, falls Rot-rot-rot nicht reicht? Also ist erforderlich, sich - zur Not aus der Hüfte - intensiv mit Scholz und der SPD zu befassen, um das Spiel mit gewissen Druckmitteln zu unterbinden. Auch alles Weitere Demokratie pur.

Wie sonst kann auf Kompetenz, Mumm, Einsatzwillen, Disziplin u. kühlen Kopf nicht verzichtet werden. Aber innerhalb von 32 Tagen der SPD den Zahn zu ziehen, gleicht einem Kinderspiel (2), denn seit Tagen ist zu beobachten, welchen Wert Sozialisten derzeit auf die (sofortige) Briefwahl legen, obwohl der Wahltag erst in 32 Tagen stattfindet. Geschickt agiert, kann außerdem der aFd noch vor dem 26.09 bis zu 4% genommen werden.

Auf, auf ... zum fröhlichen Stoß ins Horn der Jäger.

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
(1) Mit der gravierenden Konsequenz, dass Sozialisten entsprechend mehr Einfluss nehmen. aFd-Wähler müssen einsehen, dass die Angst vor national-radikalem Dammbruch in der politischen Elite + Entourage der Parteien und der Medienwirtschaft grassiert. Gegen Angst von Nationalisten, Sozialisten und Konservativen sind die Liberalen mit alleinstellender Vernunft unterwegs. Übrigens schon bzw. nur dies rechtfertigt Liberalismus, neben dem liberalen Hauptprogramm.
(2) Nach 16 Jahren Dr. Merkel ist die Lage von Eklektizismus belastet. Der unpassende aber historisch belanglose Lacher vom 17. Juli hat ausgereicht, die ausgemergelte SPD in lokalem Aufwind zu heben. Da derzeit frei nach dem so simpel gestrickten Marxismus der antikapitalistische Ausbeutungs-Vorwurf aufgrund jahrelanger Agitation schlimmer als NOx an den geeigneten Messstellen wabert, ist sinnvoll, Kinder wenig älter als Greta Thunberg oder Luisa Neubauer ins Kalkül zu nehmen.
 

25.08.21

Richtung ohne Kurs

Sowohl SPD wie Sog.Grüne geben derzeit in disparater Tonalität die Softies. Die Sog.Grünen singen, die anderen lassen Scholz als Seriösen agieren. Allerlei Peinlichkeiten wie CumEx, Wirecard, geschöntem Lebenslauf oder Profilsucht per copy-paste erledigt werden mit abgekochter Chuzpe weg parliert. Mitmenschen mit ungewöhnlichem Charakter erhalten persönliche Zustimmungswerte von bis zu 40%. Medial wurde also ganze Arbeit geleistet. Auch im Fall von zuviel Lachen erscheint mediale Abhilfe allerdings geboten.

À propos lachen: “Da ist vom konservativen Kuchen etwas zu holen”. Also gibt man sich gemäßigt. Erlaubt. Hierbei trennen Welten den aktuellen vom bisher postmodernen Auftritt. Begründung dazu Fehlanzeige.

Das bißchen Sozialismus, das vorsichtshalber zunächst kommen könnte, lässt sich bei einigen Tränen, insgesamt jedoch einfach wegstecken. Unter dem Strich ergibt sich aber ein fühlbares Defizit an Glaubwürdigkeit. Fazit: Der Kurs verschwindet im Nebel von Willkür. Wer den grimmigen Hammer Herrschender kennt, kann sich darauf nur bei notorischer Lebensmüdigkeit einlassen.
 

25.08.21 vdL is watching elsewhere

Typisch: ”I announced ... “

angekündigt wurde die Lieblings-Beschäftigung indigener Konsen & Sozzen, nämlich Geld auszugeben, ex Brüssel, in affektierter Pose und gutem djörmann Inglisch.
 

24.08.21

Neuer Gipfel der Verkommenheit

Nicht nur sozial degeneriert und sozialdegeneriert, sondern schachern um die Posten auf Kosten der Steuerzahler: Sog.Grüne bieten Phamilien und Privaten 1000€ Kaufprämie für ein Lastenrad; sogar die Frau KK ist dafür.

Fehlt nur noch, dass die Sog.Grünen Kunstfleisch gratis verteilen, um die Landwirtschaft zu unterminieren, oder Sportkleidung, damit er + sie statt auf der Couch zu lümmeln, an frischer Luft genesen. Auf der gleichen Linie liegt die Idee, bestimmte Latex-Produkte zu phördern, damit das Bevölkerungswachstum stoppe und Raum für Migration nach Europa - ohne Explosion der Mietpreise - sozial geschaffen wird.
 

23.08.21

Der heuchlerische Stolz des SPD-KK

Vor Wochen kam Scholz (SPD) stolz wie ein Schneekönig aus einer Verhandlung zurück. Es wurde ein einheitlicher Mindest-KSt-Satz von 15% international vereinbart.

Scholz tritt dafür ein, Kapital für Konsum zu dezimieren

Es ist die legendäre Masche der Vertreter der Staatsideologie, die angeblich das Wohl des Volkes fördere. Es wird die Zivilgesellschaft geschwächt, wenn dem erwerbswirtschaftlichem Geschehen Kapital entzogen wird. Denn jeder Ct in der Bilanz eines Unternehmens dient der Investition. Ausgenommen der an die Kapitaleigner ausgeschüttete Gewinn. Der sollte - auch progressiv wie nach dem EStG - entsprechend der Leistungskraft des steuerpflichtigen Bürgers um eine Steuer als Beitrag zur Finanzierung der Tätigkeit des Staatskomplexes vermindert werden. Alles, was für die Notwenigkeit einer Versteuerung von Bilanz-Gewinn als Argument erwähnt wird, ist nichts als Ausrede. Es ist Sache der Parlamentes durch Gesetz oder sonstige Gestaltung - durchaus auf Vorschlag der Exekutive - die Verteuerung privaten Einkommens sicher zu stellen.
 

23.08.21

Mißgriff der ARD

Wie Demokratie beschädigt wird. “Democracy sogar under attack”?
 

23.08.21

Christian Lindner: erfinden statt verbieten (BamS, 22.08)

"Die FDP macht dagegen Vorschläge, wie man zum Beispiel mit synthetischem Kraftstoff den Verbrennungsmotor klimafreundlich macht. Wir müssen den Klimaschutz von" sozialistischen "Ideen lösen und zu einer Technologie- und Wachstumsagenda machen.

"Wir müssen unnötige Subventionen prüfen, ja. Aber einen Aufschwung erreicht man weder mit dem Rotstift noch mit Steuererhöhungen. Deutschland muss wieder auf Angriff setzen. Wir brauchen mehr Freude am Erfinden als am Verbieten. Daher wollen wir gezielte steuerliche Entlastungen, damit in saubere Technologie und neue Jobs investiert wird. Ich möchte Gründergeist entfesseln. Dann wächst unsere Gesellschaft aus ihren Defiziten und aus ihrer schlechten Laune heraus."
 

23.08.21

”Ein hohes Gut”, FAZ, 20.08, S.18, von Volker Wissing

"Das Ziel der Preisstabilität lässt sich nicht dauerhaft erreichen, wenn die Geldpolitik in den Dienst der Finanzpolitik gestellt wird". Auch dann nicht wenn die EZB etwa dem Primat der Decarbonisierung unterworfen wird.

Selbstverständlich "kann" das Primat der Währungsstabilität aufgegeben werden. Schaumama, ob die Damen & Herren Sozialisten, Konservativen oder Nationalisten den Mumm haben während laufender Wahlkampagne dies den Wählern deutlich zu sagen.
 

Kelkheim/Köln, 21+22.08.21

Fanal

“Nach Afghanistan” spricht Merkel zu allem Überfluss 3 Stunden viel zu lange mit einem zuhause “breitbeinig” auftretenden Wladimir Putin. Nicht einmal protokollarischen Widerstand konnten “die Deutschen” leisten. Obendrein durfte Merkel eine Liste von Vorwürfen nach Kiew mitnehmen. Darin die Gründe für beliebige künftige Störmanöver. Ob die Damen & Herren im Westen den Störmanövern aus Moskau den gleichen Widerstand und den gleichen sozialistischen Gang der Dinge entgegensetzen werden wie 20 Jahre lang vor den sog. Taliban-Extremisten zwecks Verteidigung von Deutschland “am Hindukusch”?

Dass hohe Funktionäre der deutschen Herrscher-Elite mit Putin sprechen, wird immer so selbstverständlich sein wie das kleine 1X1. Statt aber bei der Vorbereitung des Meetings Putin das Anliegen einer spartanischen Form wissen zu lassen, kommt es zu heuchlerischer Übergabe eines Blumenstraußes und zum heuchlerischem Empfang eines Blumenstraußes durch Dr. Merkel. Obendrein als Foto Aufmacher in Zeitungen wie FAZ, KStA oder La Nación aus Buenos Aires. Von Köln über Frankfurt und Buenos Aires wird fein säuberlich aufgezählt, welche unangenehmen Dinge dem Herrn Putin Dr. Merkel angeblich vorgeworfen hat. Statt den eitel agierenden Herrn Putin mit dem Protokoll fühlen zu lassen, wie zu seiner Aggression hier hier gedacht und gesagt wird, soll alle Welt offenkundig wissen, wie postmodernes Kriechen abläuft.
 

19.08.21

Tempo

Viele wollen noch mehr Sozialismus, weil doch Staat die Inkarnation der Gerechtigkeit sei. Es mag gerecht sein, dass eine neue die alter Oberschicht in dieser Gesellschaft ersetzt  Die obwohl “der Staat”, d.h., der Staatskomplex nicht einmal seine bisherigen Aufgaben erfüllt. Afghanistan als Fanal des Westens? Kaum, aber Fanal der führenden Staatenlenker auf jeden Fall.

FDP: Deutschland braucht Tempo. Das Dynamisierungsprogramm auf für die Wirtschaft. Lesen vor der Endphase der Wahlkampagne.

18.08.21

Sonderseite für die Kampagne zur BT-Wahl’21

 

18.09.21

Köln: Firmenzentrale wird in Seniorenwohnungen umgebaut

Gut für Senioren, gut für Wohnungsmarkt, gut für ...
 

17.08.21

Afghanistan: Massive Demonstration wäre angezeigt

Außer heuchlerischem Aktionismus vergehen in den Büros der regierenden Damen & Herren die Stunden nach dem Prinzip des “sozialistischen Gangs der Dinge”. Indolenz wird von der Bundesregierung emittiert. Das verstört, klammheimlich davonschleichen geht gar nicht:

Eine Regierungserklärung der Bundeskanzlerin ist fällig, notiert Christian Lindner am 16.08 Bereits am 13.08.21 verlangte die FDP einen EU-Sondergipfel zu Afghanistan. Bereits im Juni hatten die Liberalen im Bundestag mit ihrem Antrag Perspektiven für Afghanistan ... das schwelende Thema im Sinne der Bürger aufgegriffen.
 

17.08.21

Wie Aktionismus Image versaut

Ihr Image konnte AKK als BuMiVe verbessern. Nun dieses: Sie habe alle ihre Termine gestrichen, um sich auf die Luftbrücke in Kabul konzentrieren zu können (FAZ, S.8). Sollen die Bürger verstehen, dass außer dem Chef niemand mit der Organisation der Evakuierung aus Kabul betraut werden kann? Worauf will sich AKK konzentrieren? Dass Flugzeuge in Deutschland starten? Ist das die Art & Weise wie die Deutschen falls angegriffen verteidigt werden sollen?
 

16.08.21

Vor 60 Jahren Mauer

Volker Wissing: ”Dieser Jahrestag ist Mahnung und Verpflichtung zugleich, unermüdlich für die Freiheit einzutreten. Das Streben nach Freiheit führte zum Ende der DDR. Der Fall der Mauer wurde von ihren Bürgern friedlich erkämpft. Sie haben uns allen gezeigt: Freiheit lässt sich nicht einsperren.“
 

16.08.21 Cool bleiben, wenn jemand für die Tonne, bin ich anstrengungslos besser.

The winner of metatheoretical contest is ...

DLF veröffentlicht im O-Ton,15.08, 11:05, Interview der Woche und obendrein per Web-Site nachgeschmissen die neuen real sensationellen Befunde zur Metatheorie der am besten gewussten Metaebene. Denn in der Metaebene schwadroniert sich doch so vortrefflich per “unsere Werte” Inbegriff des korrekten gesellschaftlichen Bewusstseins. Nur so lässt sich selbstoptimiert durch die Kampagne zum 26.09.21 navigieren ohne anzuecken. Wer will, kann auf den neu gehängten Plakaten der Sog.Grünen Aussagen zu ihrer Kernkompetenz, dem Schwätzen über Umweltschmutz, suchen. Fehlanzeige nachvollziehbar. Zwei Eiskugeln meinte dereinst Dr. Jürgen Trittin, im Zweifel für die Visa (bis die Portugiesen besorgt nachfragten, die falsche Reihenfolge diverser Ausstiege, d.h., Verbote, statt Einstiege, usw., usw.,

... Frau Bb, KK u.a. für Robert Habeck
 

15.08.21

“Freispruch” für KK-Bb

Über den Vorwurf an Frau Bb, die Bedingungen ihres Stipendiums nicht eingehalten zu haben, wurde hier bereits berichtet und kommentiert.

Vor allem - typisch Liberal -, das frei sein, auch wenn:

Nun kam - nach ca. vierwöchiger Prüfung erwartungsgemäß als Nachricht der Freispruch von rechtlich fehlerhaftem Verhalten, für den die “prüfenden” Böll-Stiftung aber weder materiell noch formell zuständig sein kann. Eine weitere Anmaßung in der sach-kompetent so kleinen, verbal so wuchtigen Sprech-Welt der Sog.Grünen.

Nur Frau Baerbock kann nämlich selber beurteilen, ob sie die Bedingungen der Stipendiums erfüllt hat, nämlich im Wesentlichen die Dissertation voranbringen.

Fakten:

  • Ihre Dissertation hat Bb nicht geliefert.
  • Das Steuergeld - darunter von der alleinerziehenden Verkäuferin - hat Bb dem Fiskus nicht erstattet.
  • In der Zeit des Bezugs der staatlichen Förderung aus Steuermitteln trat sie in das politische Geschäft ein.

Der Verdacht, Bbe habe sich in dem überwiegenden Teil dieser Monate nicht - wie als Bedingung verlangt - vorrangig mit dem Versuch zu promovieren befasst, besteht unverändert. Zu vermuten ist, dass sie die “Finanzierung” genutzt hat, um in der Politik Fuß zu fassen.
 

12.08.21

Zustände wie in der letzten Sozialisten-Gesellschaft

SPD, Sog.Grüne und CDU/CSU laut aktueller veröffentlichter Umfrage fast im Gleichstand. Sozzen haben also ca. doppelt so viele Stimmen wie die Konsen.

“Wir” dürfen uns über die hervorragende Büldung der so prächtig sanften “deuschen Menschhaid” freuen. Und das im fortschreitenden 3. Jahrtausend nach dem Sozialisten vor allem in Ost-Europa erst vor kurzen, d.h., im  letzten Jahrhundert, den unbeschreiblichen ökologischen Saustall hinterlassen haben. Ab 1971 verhöhnten die SPD-Sozialisten in der BRD jeden der sich für das Kostenverursacher einsetzte. Dann kamen die inzwischen Arbeitslosen von 1968 und übernahmen das Sujet. Nach ihrem realen Verhalten seit dem zu urteilen, nicht zwecks Pflege der Biosphäre sondern um - durch unsägliche und multiple Übertreibung - das System zu sprengen, d.h., an Widersprüchen scheitern zu lassen

Was tun?

  1. 100% Coolness
  2. täglich In persönliche Kompetenz investieren. Vor allem die Jugend unter 67

Und jetzt wissen sie, liebe Leser, erneut, warum Dekarbonisierung so wichtig ist. Es geht vor allem um die Stabilisierung des Systems wider die sozialistische Intention. Für die Urenkel.
 

12.08.21

Die Kategorien des Karl Lauterbach (SPD)

Der Herr Kollege Mitbürger wird zitiert: “Ich lehne die Impfpflicht kategorisch ab. Eine Impfpflicht ist nur dann zu begründen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, die schnelle Ausbreitung der Krankheit zu verhindern”.

So kategorisch wie Scholz und die SPD.
 

12.08.21

Unglaublich, aber wahr.

Christine Aschenberg-Dugnus,

11.08.21: „Die Ergebnisse der Corona-Beratungen sind wieder einmal eine große Enttäuschung. Anstatt sich auf niedrigschwellige Impfangebote und einen Impfbooster zu verständigen, fiel die Wahl der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsidenten erneut auf einschränkende Maßnahmen. Dabei wären eine zielgruppenorientierte Ansprache gerade von jungen Ungeimpften sowie unkomplizierte und reizvolle Impfangebote etwa durch die Verbindung mit Tickets für Kino, Fußball oder Konzerte dringend nötig. Zugleich hat die Ministerpräsidentenkonferenz erneut die große Chance verpasst, ein konkretes Indikatorenmodell vorzulegen. Denn in einer größtenteils geimpften Bevölkerung hat die Inzidenz an Aussagekraft verloren. Darüber hinaus ist eine erneute Verlängerung der epidemischen Lage der falsche Weg. Die Sonderrechte der Regierung müssen aufgehoben und dem Parlament zurückgegeben werden. Die Bundesregierung hat den Sommer schlicht nicht genutzt, um ausreichende Vorbereitungsmaßnahmen für den Herbst zu treffen. Den Preis hierfür sollen nun die Bürger zahlen.“
 

11.08.21

GroKo-Kasernenhofton á la Zeit vor 1945 problematisch

Ihre Glaubwürdigkeit verharrt im Keller; sie haben keine Wahl so wie gestern die MiPräs am Bundestag vorbei, als sie mal wieder das Bedürfnis zu tagen hatten. Dr. Merkel nahm gleich den besonders ausdrucksstarken Herrn Söda in die PK mit. Der geißelte das bisherige Hin und Her in der Angelegenheit. So geht modernes Selbstlob.
 

11.08.21

IPCC

Jetzt kann, darf oder muss jeder wissen, warum es in der freien Natur keine Meisen gibt, überall die Tassen herumstellen und Dichtungen nicht zu gekommen sind: 5700 Seiten. Und es fehlen noch wichtige Teil.” Wer soll das bezahlen ... ?” wird seit Jahrzehnten gesungen.

Außerdem:

  1. Wenn es seit 2000 Jahren oder länger nicht mehr so viel CO2 in der Atemluft gegeben hat, ist die Lage heute also nichts Neues.
  2. Die Fachleute haben in Genf über die Zusammenfassung des Berichtes verhandelt. Was aber gibt es gegen wissenschaftliche Evidenz zu verhandeln?
  3. Der Hammer kommt in FAZ, 09.08, S.2: “Die Interna aus diesen Verhandlungen sind vertraulich”. Wer denkt da nicht an das OK der Wehrmacht u. ihre Kommandosachen? Es haben wohl Einige nicht den Schuss gehört, dass sich die NAZIS am 10. Mai 1945 als geschichtliche Evidenz betrachten mussten. Danach und bis heue kam Demokratie. Geheimwissenschaft? Oder ticken wir tendenziell totalitär?
  4. Momentan wird der Temperaturanstieg von +1,1 auf die Zeit vor der Industrialisierung bezogen. Zu Referenzzeitpunkt streuen die Aussagen der Klima-Community.
  5. Es sei die wissenschaftliche Literatur untersucht worden. Angekündigt wurde aber Erläuterung der Klima-Physik. Neu ist die Anwendung der Wahrscheinlichkeitsrechnung auf die Gewichtung der Modelle. Modelle sind aber keine Klima-Physik, sondern Ideen von besonders begabten Menschen, wobei die Wahrscheinlichkeitsrechnung seit Jahrhunderten besteht.
  6. Es könne “jetzt mit Sicherheit gesagt werden, dass ... jede Region ... betroffen ist”
    (FAZ, 09.08, S.2). Vorher also nicht. War das frühere Tam-Tam  überzogen?
  7. Schließlich: “Erkenntnis und Interesse” ist das Werk eines Philosophen dieser Zeit,  gekennzeichnet durch besonders progressives gesellschaftliches Bewusstsein. Das Prinzip angewendet auf weltweit Hunderte von Klimaspezialisten, allesamt Angestellte im Rahmen des (unverzichtbaren) Staatskomplexes ... ? “Niemand die Absicht über diese Edlen schlecht zu denken. Real-Denken allerdings stark geboten.

Summa summarum: Es besteht der Verdacht auf pseudowissenschaftliches Agieren, was die Klima-Physik betrifft. Wissenschaftlich ist allerdings ohne Zweifel die Manipulation der Öffentlichkeit, weil ein Teil der Herrschenden und jene die geil sind auf ihre Mitgliedschaft in der Oberschicht Sorge haben sie könnten nicht ernst genommen werden, daher keine manipulationswissenschftlichen Fehler machen wollen ...

Wie all dem auch immer sei: Es sollte vor allem das Leben der Menschen, folglich auch die Wirtschaft unbedingt dekarbonisiert werden. Das spart Rohstoffe. Nicht nur fossiles C (1) sondern auch Metalle aller Art für die mechanisch komplexen Otto- und Dieselmotoren der PKW. Außerdem gibt es den angenehmen Nebeneffekt, dass so das System stabilisiert, also Sozialisten aller Art durch Rohre gucken werden ... und viele von ihnen dazu übergehen müssen, persönlich erwerbstätig zu sein, statt sich per soziale Tränendrüse zu viktimisieren.

Schwaches Verb aber starke politische Meinung, nein danke.

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
(1) Lagerstätten ohnehin in überschaubarer Zeit erschöpft
 

11.08.21

Impfstoff-Skepsis

Viele, vor allem liebe Mitmenschen dieser Gesellschaft, sind verunsichert eine mRNA für sich persönlich zu akzeptieren. Gentechnik sei Teufelszeug. Was sagt Bb-KK  der Sog.Grünen zur Verantwortung ihrer Partei vor ihrer Geschichte, nämlich die Anti-Genetik-Kampagne seit Jahrzehnten mit der Autorität von Akkdehmikan intellekto-politisch gesponsert zu haben?
 

10.08.21

Wuchtiger Rüffel

Den kassierten die D&H “aus K’he”, historisch bisher unstrittige Vertrauensträger “dieser Gesellschaft”. Sie sind gemäß derzeitiger Rechtslage wie jede landläufige Gottheit zuständig und befugt, den Rundfunkbeitrag der Deutschen - wenn auch nur vorläufig -, einfach zu erhöhen. Und sie taten das. FAZ-O startete eine private Umfrage zum Vorfall: “Finden Sie eine Erhöhung des Rundfunkbeitrages gerechtfertigt?” 2% konnten sich nicht richtig entscheiden, 6% haben noch immer nicht genug Staatskomplex (1), aber 92% waren mit überwältigender Mehrheit klar dagegen.

92 % finden, obwohl sie offenkundig nixx zu befinden haben, da die D&H in den Raumschiffen befinden, den Beschluss des BVerfG, veröffentlicht am 05.08.21, gut für die Tonne. Immerhin 10101 Menschen (!!!) “fanden”, das ginge gar nicht. Auch die komplette Redaktion der LN, ist trotz Coolness über den Missgriff sehr erbost.

Die Tonne um “das” und manches mehr da hereinzukloppen scheint ziemlich groß zu sein.

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
(1) die derzeitige Mehrheit seiner Mitglieder ist seit vielen Jahren damit beschäftigt, die eigene Zivilgesellschaft zu nirwanisieren
 

10.08.21

Bedenkenträger sollten bedenken

Ohne jede “Mäßnahme” wäre die COVID-19-Pandemie längst vorbei.

Sollten deswegen die Männer und Frauen - in der sog. Freizeit liebe Mitglieder und Mitgliederinnen der teutschen Zivilgesellschaft -, die ihr Brot beim Staatskomplex sauer erwerben “nach Hause geschickt werden”? Sollte nicht geschehen, denn Staat bleibt transzendent ”alternativlos”. Aber jeder / ?  müsste messerscharf erkennen, dass der so Vielen / ? den Aufstieg in die geile Oberschicht ermöglichende Staatskomplex, durchaus nachteilig zu wirken im Stande ist. Klar, ohne die vielen Tüchtigen im Staatskomplex wäre die dann unvermeidbare Pandemie-K der Horror. Aber Grund, den Mitbürgern Spahn (Merkel- Hiwi) und vdL (z.Z., Brüssel) (1) die “spektakuläre Effizienz bei der Impfstoffbestellung” (Zitat aus FAZ-O, Herr Köhler) zu verzeihen, darf hierin nicht gesehen werden. Mehr staatliche Demut würde bereits helfen.

Wie? Simpel, Wahlprogamm der FDP lesen. Auch Sie, liebe Leser, sind AR in D’land.

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
(1) beide so etwas wie Ober- bzw. Superkonsen “dieser Gesellschaft”
 

10.08.21

Der Sogenannten ihre Frau Bb (offiziell und offizielle KK)

“Bb” war ein Nackenschlag. “Man” sieht, sie lernen nichts von Anderen. Dünkelhaft. Auch “Saarland” ist - obwohl Einige / Einiginnen wie zur Ent-”schuldigung” meinten, es seien doch nur 0,1 % der Zweitstimmen (1) - entpuppt sich als der nächste Nackenschlag. Er könnte so hart ausfallen, dass sie doch noch lernen und sich damit endlich intellektuell konsolidieren
(2): Adäquate Arroganz, Bildungsniveau passend zu D&D, Zivilisiertheit, demokratische und ökologische Empathie wären wünschenswert. Alle Völker dieser Welt würden den Sog. Grünen danken, wenn ex Deutschland keine Genesungsaktivitäten mehr ausgingen. Nach dem vor allem deutsche NAZIS im industriellen Maßstab mordeten hat man “davon” mehr als genug (3)

-- -- -- -- -- -- -- -- -- --
(1) wobei Andere / Anderinnen doch tatsächlich meinten, genau die könnten ihnen die
K-schaft kosten. Ha-ha. Echt-typische Germano-Koryphen.
(2) u.a. etwa dem letztlich kindlichen Marxismus ophphiziell hinter sich - bei den 68gern - lassen.
(3) Niemand hat die Absicht ... Als hiermit gemeintes Problem sind nämlich lediglich gewisse höchst persönliche Attitüden gemeint. Beispielsweise jenes Benehmen, das an Porzellan- Läden erinnert. Auch die typische intellektülle Arroganz von Marxismus-Anhängern gehört - anders als Herr Wulff bezüglich des Islam meinte - nicht zu einer  Bürgergesellschaft
 

08.08.21

Klima-Terror mit Pferdefuss

FAZ-O, 02.08, 07:07 berichtet, dass superschlaue Wüssenschaftler Sorgen haben. Sorgen über im Nordosten Grönlands gemessene 23,4 °C und folglich Sorgen darüber, dass der Meerespiegel bis zum 31.12.2099 um 0,18 m steigen könnte. Dies alles weil derzeit täglich “rund acht Milliarden Tonnen Eis” in Grönland schmelzen .In Deutschland wird durchaus und schon mal  gerechnet:

Dichte von Eis: 0,9 Tonnen / m**3

Also schmelzen täglich 8.000.000.000 / 0,9 = 8.900.000.000 m**3 Eis.

Fläche von Grönland: 2.170.000.000.000 m**2

Volumen / Fläche = Höhe; 8.900.000.000 / 2.170.000.000.000 = 4,1 mm

Welches Genie der Welt hat diese sensationelle Messung zu Stande gebracht? Und wurde schon Frau KK-Bb, Herr Trittin, Frau Roth, der unverwüstliche Herr Reither so wie das Nobelpreis-Komitee über das Wahnsinnsergebnis informatorisch Informiert? Zum Glück hat das BVerfG erst jüngst dafür gesorgt, dass die informelle Grundversorgung der dummen Bevölkerung sicher gestellt ist. Es ist außerdem unbedingt zu beachten, dass nicht Spahn & vdL mit der Beschaffung des fälligen Verdienstordens beauftragt werden. Unverzeihlich für “diese Gesellschaft” wäre, wenn das hier derzeit noch unbekannte Genie unprämiert bliebe.
 

08.08.21 Der Chef sprach:

Jamaika? Frei nach Schabowski ...

Und was ist dann mit Scholz? Der will ja FiMi bleiben. Anders: Wenn die Sog. den Umweltschmutz unbedingt machen wollen, müssten sie auf den FiMi verzichten. Sehr verlockende Konstellation. Habeck, den man noch nie ungeduscht, also stets pikfein gesehen hat, kann doch den Fraktionsmeister geben. Jedenfalls ist die Lage vielversprechend, weil angesichts des Wettbewerbs zwischen hanseatischer Seriosität und verbaler Leichtfüssigkeit, letztere sich auf relativ einfache Art & Weise wird einhegen lassen. Und die Wähler wird freuen, von Angst-Flut befreit zu sein. Denn Kanzler wird L auf jeden Fall. Klar, ”nur” höchst wahrscheinlich.

... “sofort & unverzüglich”
 

08.08.21

Widerspruch? Nicht aufregen, wegschmunzeln

In der nun wirklich honorigen FAZ, Abteilung O kommt Werbung “Scholz packt das an”. Steht also die SPD wie der nasse Pudel nur dabei? Von wegen: SPD sorgt - untergeordnet - für Soziales. Was gibt es für Scholz noch “anzupacken”? Kesselflicker sollen Kessel flicken. Sind aber für einfühlsame Werbung nicht zu gebrauchen. Sog.Grüne - zogen Bb à la Schmidtchen- Schleicher diskret aus dem Verkehr - müssten den Schuss gehört haben, also mehr wissen.
  

06+07+08.08.21 Ein Eimer brachte den angenehmen und romantischen See zum Überlaufen. K.

Problem BVerfG

Unzweifelhaft, “es brauchte” den am 05.08.21 bekannt gegebenen Beschluss “diese Gesellschaft” nicht. FDP-Reaktion: verfassungsrechtlich nachvollziehbar, hat die Parteiführung veranlasst auszusagen. Damit wurde der - von keinem anderen Liberalen verlangte - Maßstab für jeden künftigen Tastenanschlag im Rahmen der LN fixiert.

Es geht ums Prinzip, lächerliche 0,86 € waren Versuchsballon

Erfolgreich, wie der DLF triumphierend am 05.08 den lieben langen Tag berichtete. Zum Glück hat ein solcher nur 24 Stunden. Stimmt, KK-Bb, hat neben ihrer Glücksflut ein weiteres Thema zu ihrer Ent-Lastung. Passt auch, um Lyriker zu beschäftigen. MiPrä Rainer Haseloff hat mehr Mumm als Mancher und Manchin gedacht haben mag. Da Kons, “nur” 0,9 Raketen.

Zur Sache:

“Niemand hatte die Absicht ... “ dem BVerfG seit 1949ff Kontra zu geben: Der öR darf ohne  Widerspruch als Stütze deutscher Demokratie agieren. Bis zu welchem Grad die Funktionalität erfüllt wird, bleibt allerdings dringendes Projekt zwecks wirklich liberaler Demokratie. Allerdings auf einer anderen Baustelle als der, ob Herrschende in Sachsen- Anhalt verfassungswidrig gehandelt haben. Wären die D&H in K’he Leute der Sog.Grünen hätten sie unzweifelhaft “durchgesetzt”, dass die Funktionalität des öR makellos erfüllt wird. Und der OMM in der Nähe hätte mit seinem berüchtigten “Basta” zur Dünkel-Festigkeit selbstoptimierter Sog.Grünen sicherlich gratis beigetragen. In Frage steht also, ob das Volumen des öR zur Erfüllung der beabsichtigten Funktionalität “ge-es-braucht” wird.

Aus dem realem Leben

Mancher Ingenieur bringt mit dem typischen Verhalten des Warm-Anziehens (1) den zuständigen Kaufmann zur Verzweiflung. Die Geschichte der Jahre 1980-2000 lehrt, dass kaufmännische Besserwisserei namhafte Unternehmen niwanisierte. Ist es so schwer, aus fehlerhaften Verhaltensweisen Vieler und Vielinnen à la zeitgenössischer “Art & Weise” schon lange vor dem Jahr 2100 zu lernen? Oder gibt es in den einschlägigen Kreisen die Absicht, zur Auswanderung nach Kuba, Venezuela oder Nordkorea anzuregen?

Welcher Geist haucht dem von Obesität befallenen öR so kräftiges Leben ein? 

Bevor hier losgelegt wird, Folgendes:

Die häufige Verunglimpfung der Mitglieder des BVerfG, gar der Institution, muss als unerträgliche Entgleisung angeprangert, denunziert, gebrandmarkt, verurteilt werden. Die soziale Bildung des Richters hat einen hohen zivilisatorischen Stellenwert. Und Deutschland ist kein Land der Bananen oder Kanacken. Sich mit dem Verhalten von Anderen, einschließlich Richtern, ihren Arbeitsergebnissen streitig zu befassen, bleibt nicht nur erlaubt, sondern in der lebendigen Demokratie, erst recht einer perspektivisch liberalen geboten.

Verfassungsrechtlich nachvollziehbar, leider heuchlerisch

Der Beschluss vom 20. Juli 2021 1 BvR 2756/20, 1 BvR 2777/20, 1 BvR 2775/20 wäre angesichts der Wirkung besser nicht gefasst worden. Wie unter Lesermeinung zu Rundfunk ohne Freiheit mit dem Titel Schade ausgeführt, ist erst recht nach dem Klimabeschluss vom 24.03.2021 (2) kausal auch deswegen “die Zeit für Vertrauen in das BVerfG abgelaufen”. Gemeint ist “hohes Vertrauen”. Schlimmer: Die zahllosen tollen Beschlüsse vieler Jahrzehnte (Menschenrechte, EZB, Flugzeugabschuss) kommen, partiell entwertet, unter die Kuratel-Guillotine von der  “verschwiegenen Intention der partikulären politischen Richtung”. Ebenfalls, gar sehr, schade.

Die weiteren Ausführungen beruhen auf der PM 69/2021 vom 5. August 2021 des BVerfG. Fazit virab:

  1. Die (materiellen) Argumente zur Würdigung der Sachlage sind abwegig
     
  2. Es bleibt bei der Aussage der FDP “verfassungsrechtlich nachvollziehbar”. Aber die fehlende Abwägung mit anderen Rechtsgütern kommt - bitteschön: erscheint - zumindest unbefriedigend, gar fehlerhaft.

Der materielle Aspekt der Argumente :

  • Zugegeben, dass auch in den LN die Abschaffung, Privatisierung des öR vertreten
    wird. Aber niemand, stellt in Frage, dass der öR einen positiven Beitrag leistet. Die Ausführungen in B.I.1. bringen eine inakzeptable Diskriminierung zum Ausdruck
     
  • Die Aussage der öR sei zu schützen, ist Missbrauch politischer Kommunikation im Gewand des Aufbauschen von Pseudoproblemen oder nicht gestellte Fragen zu beantworten
     
  • Wegen 0,86 Ct/Monat/Haushalt weniger vom Wunsch-Finanzbetrag die sog. Rundfunkfreiheit gefährdet zu sehen, ist abwegig.
     
  • Selbstverständlich ist geboten, eine Pflichtverletzung zu heilen. Pflicht zu erfüllen, ist bisweilen ein Zwang. Jedoch eingehegt unter Anwendung des Prinzip vom mildernden Umstand. Als solche gelten seit Jahren
     
    • Werbung im öR als unzulässige Wettbewerbsverzerrung, jedoch keinesfalls vorgeschoben geheilt durch den Geldbedarf der Mitbürger, die im öR tätig sind.
       
    • Der thematisch uferlose öR, der ursprünglich als informationelle Grundversorgung aber nicht zwecks Volkserziehung, Einpeitscher eines gesellschaftlich korrekten Bewusstseins oder als staatlicher Entertainer konzipiert wurde. hat längst den Rahmen gesprengt 
       
    • Die hohe Zahl von Radio- und Fernsehkanälen
       
    • Die unverhohlene Wirkung von Parteisoldaten aller Couleur. Selbstverständlich hat Pressefreiheit zu bestehen. Mit der Rolle des Mediators verträgt sich allerdings weder offene noch verdeckte Parteilichkeit. Mediatoren steht auch nicht zu, als Diskutant etwa im Rahmen von Interviews zu agieren. Wortwahl, Adjektive, Adverbien sind, wenn es um informationelle Grundversorgung geht, neutral zu halten. Das gleiche gilt für Gesichtsausdruck oder den stimmlichen Tremolo bei Inhalten, die dem vortragenden Journalisten besonders gefallen. So kann und wird - nicht justiziabel - subtil manipuliert, gar indoktriniert. Journalisten sollen die Rolle einer 4. Gewalt übernehmen, aber nicht die als Herrgötter über Wasser, Erde und Himmel.

      Auf jeden Fall sprengt so der öR die Aufgabe der in-for-ma-ti-o-nel-len Grundversorgung
       
    • mit dem Beschluss vom 05.08.21 verstärkt durch den Duktus der subjektiven Aussagen in den Abschnitten I.3.a), I.3.b) und I.4. sanktioniert das BVerfG positiv reale Manipulation u. entlastet die zuständigen Parteipolitiker von Reformdruck. Dem Druck zu korrektem gesellschaftlichen Handeln entkommen die nach Art.
      38,1 GG freien Abgeordneten mit der Knute des Zwangs zur Zustimmung eher knapp. Gesetz hin bzw. her: Abwägung, Fragen der Zumutbarkeit, der Chance zur Interpretation des Publikums bleiben angesichts betoniertem Standpunkt gnadenlos unberücksichtigt.
       
  • Nicht nur selbstverständlich, sondern geboten ist, dass sich die D&H der Oberen Staatsführung inter-gewalten austauschen. Vor kurzem gab es, wurde berichtet, sicher mehrstündig ein Dinner zwischen Exekutive und BVerfG. Wurden bei der Gelegenheit Informationen über die neuesten Witze ausgetauscht´ oder Weihnachtslieder
    gesungen? Es wäre durchaus überraschend wenn "in Zeiten vermehrten komplexen Informationsaufkommens" (3) das Problem "von einseitigen Darstellungen, Filterblasen, Fake News, Deep Fakes" (3) nicht zur Sprache gekommen wäre, und dass dem mit "sorgfältig recherchierte Informationen, die Fakten und Meinungen auseinanderhalten, die Wirklichkeit nicht verzerrt darzustellen und das Sensationelle nicht in den Vordergrund zu rücken, vielmehr ein vielfaltsicherndes und Orientierungshilfe bietendes Gegengewicht zu bilden" (3) zu begegnen sei. Es genügten sorgenvolle Blicke der Exekutive-Vertreter damit verstanden wurde, wie im Fall Rundfunk das Abendland rettend in Karlsruhe zu beschließen erwünscht sei.

    Ähnlich das politische Kaliber dieser Aussage: "Von einer Anordnung der rückwirkenden Erhöhung des Rundfunkbeitrags zum 1. Januar 2021 wird abgesehen" (3) allerdings gleichzeitig - “kompensatorisch” - eine opulentere Finanzierung des öR ex ante angemahnt.

    Warum hat das als staatstragend zu bezeichnende Abendessen nicht schon vor 2 Jahren oder erst 2022 sondern ausgerechnet jetzt stattgefunden?

    Ach ja, schlampige Planung relativ (!!) junger Leute gepaart mit unsäglicher Chuzpe

Rechtliche Würdigung angesichts fehlender Abwägung:

Materie für ausgewiesene Fachleute, daher nur wenige kursorische Ausführungen dazu.

Das BverfG postuliert einen Zwang zur Einigung, der darauf hinausläuft, dass für einige Abgeordneten die Pflichten und Rechte nach Art. 38,1 GG entfallen. Dies könnte als gerechtfertigt angesehen werden, weil die Aussage “die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet” in Art. 5, Abs. 1 Satz 2 GG Vor-Rang hat.

  • Hat auch die Filmindustrie Anspruch auf Pflicht-Finanzierung durch alle Bürger, wenn Meinung und Information, d.h. informationelle Grundversorgung verbreitet wird?
  • Der hohe Wert der Art. 1-17a GG wird durch die unvermeidbare (partielle) Widersprüchlichkeit in keiner Weise geschmälert. In realen Fällen ist seitens der situativ zuständigen Akteure im Staatskomplex zu wägen. Das geschieht u,a. auch wenn nach Art. 19, Abs. 2 die Meinungen bezüglich dem Wesensgehalt von Grundrechten auseinander gehen. Wenn Parlamentarier gefragt sind muss Art. 38, Abs. 1 uneingeschränkt wirken. Also haben bisweilen, damit aus Prinzip die in Art 38,1 postulierten Werte den höheren Rang. Der Abgeordnete muss bezüglich seiner Entscheidungen immer frei sein, wobei das Strafrecht nie ausgesetzt ist.
  • Akzeptiert: “Vor Gott und dem Gericht ... “ Es hätte das BVefrG ausführen sollen, warum in diesem Fall Art. 38, Abs verwirkt ist. Es blieb diesbezüglich untätig.
  • Der zutreffende Vorwurf an das Bundesland Sachsen-Anhalt ist erstens doppelbödig. Und führt bei Abwägung zweitens zu dem konträren Ergebnis. Die sehr ärgerliche Entscheidung in Sachsen-Anhalt dem Landtag nicht vorzulegen, ist ebenfalls nachvollziehbar: Sie handelten so oder so verfassungswidrig: Gegen Art.5,1,1 oder gegen Art. 38,1.

Es wird sicherlich noch weitere juristisch Probleme zu erörtern geben. Sollen sich die Spezialisten bemühen.

Fazit:

Zu vollziehen ist, was das BVerfG beschlossen hat. Obwohl der Beschluss angesichts der vorstehenden Erwägungen falsch ist. “Errare humanum est”.

Nachsätze:

Es stört, dass das Abstimmungsergebnis im ersten Senat nicht bekannt gegeben wurde. Das Recht der Richter bezüglich ihrer persönlichen Entscheidung anonym zu bleiben, kann akzeptiert werden. Nicht aber trotz unzweifelhaft verfassungsrechtlicher Nachvollziehbarkeit der (dennoch) krasse Fehlbeschluss zumal angesichts der laufenden politischen Umstände und der weitergehenden politischen Implikationen.

Angebliche Blauäugigkeit wäre als Schlampigkeit junger Leute anzuprangern.

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
(1) Betonsäule nach DIN ausgelegt solle 30X30 gebaut werden. Bequemer Ingenieur. “Ach was, fetter, d.h., voluminöser, 60X60 ist - wohlstandbedingt sonst unzumutbar - bequemer.” Kosten explodieren, angeblich Sache der Kaufleute ...
(2) so unzulänglich formuliert, dass die GroKos von CDU/CSU und SPD ich leisten konnten, den Text sinnwidrig zu interpretieren und entsprechend sinnwidrig zu handeln.
(3) Zitat aus der PM 69/2021 vom 05.08.21 des BVerfG
 

06.08.21

Wahlkampagne: FDP dreht auf

Die (“Geschäfts-”) Führung ist hoch aktiv; im HD-Genscher-Haus werden die Früchte innovativer Ideen und Tätigkeit bereits eingefahren, die Motivation an der Basis ist hoch.

Alle Sozialisten haben “ihre” Komplikationen: FAZ-Autoren vielfach antiliberal. Wie immer.
 

06.08.21

Heuchel, heuchel, heuchel und immer an die Bonzen denken

Christian Lindner: “L wird Kanzler”. Es gibt daneben Träger von Hoffnung. Etwa Klaus Uwe Scholz, FiMi der Frau Dokktoah im Kanzlerinnen-Amt. Scholz wie H. Schmidt ist Hamburger und verhält sich persönlich entsprechend. Problem: À la Schmidt ist politisch fiktional, denn die SPD tickt voll-sozialistisch. Beispiel (schmaler) Wohlstand für 10.000.000 weil es “die Partei” will. Die Reichen sollen ... Neiddebatte: Wer hat schon mal einen kapitalen Kapitalisten gesehen, der sein Unternehmen verkonsumiert? G. Sachs und der letzte Krupp seien doch Menschen wie jeder. Hm. Breshnew, Honecker, Mittag und Klaus Uwe Krenz denn gar nicht? Resultat der sozialistischen Geistesblitze: Es wird weniger investiert. Hinter vorgehaltener Hand: Das sei auch gut, weil das System dann kollabiert. Zielführend: Assoziation der
Sog.Grünen mit Tschernobyl. Besseres Torverhältnis bei der SPD.
 

06.08.21

Was in Deutschland so alles beklommen macht.

KStA, S.3 eine Spalte von untern bis oben plus Foto: “Habeck: Flut macht beklommen”. Tja.

Diagnose: Habeck hat keinen Spiegel, hört sich - zwar gedämpft - selber, denn die KStA- Reaktion gibt den Wald. Wegen der Fähigkeit CO2 zu speichern? Oder nur soziale Selbstoptimierung?
 

06.08.21

Eine Seefahrt, die ist lustig ...

Es riecht nach Aufbruch. Eine Welle großer Themen erzwingt geradezu fast jede nur denkbare neue Positionsbestimmung. Zum Glück ist Deutschland ganzheitlich betrachtet kein kein Tal der Ahr und auch keine normalerweise naive Erft .Nixx wie ran.

Es gibt neben der großen Themen wie Pflege der Biosphäre (1), Rundfunk, Rente, Bildung, Pandemie, mediale Kampfführung in Welt, Europa (incl. GB) und Deutschland, Inflation und weiteren auch spannende Fragen:

Sind SPD / Sog.Grüne interessiert, bereit die SED platt zu machen? Schon Andrea Nahles rümpfte notorisch die Nase, mancher bei den Sog.Grünen ist anders gestrickt. Bei 4,9 % würde für das sozialistische Lager mit selber nur plus ca. 2-3% die Bilanz negativ sein. Gegen die Bereitschaft zu verplatten spricht, dass weder SPD noch Sog.Grünen Anstalten machen, sich vom implodierten Marxismus zu distanzieren. Ausnahmsweise eine Empfehlung: FAZ, S.1, “Die Partei, die ... “ lesen und vor allem umsetzen, was sie längst nur zu gut selber wissen.

Die indigene Mittelmäßigkeit bis in die Spitze unverzichtbarer Verfassungsorgane zu überwinden ist das Wichtigste von dem “Vielen was zu ist”. Klar, alles mit Mäßigung (“unradkal”), immer auf der Matte bei einfühlsamer Betätigung des Gaspedals. Denn alle 83 sind Bevölkerung und Menschen. So wie Du+Ich.

-- -- -- -- -- -- -- -- -- --
(1) Sorglosigkeit bezüglich, Rohstoffgewinnung, Landwirtschaft, Materialverschwendung und Mülldeponien aller Art. Ja, auch herkömmliche Kraftstoff-Motoren. Auch “Klima”. Ob die Sog.Grünen schon mal etwas von Zwergen gehört haben? Leider SPD zwar fühlbar aber nur marginal besser. CDU/CSU: Auf die FAZsche wird das nichts; dem Großen Philosophen der Zeitenwende, Mohammed und Anderen jeder nur denkbare Respekt samt Toleranz. Aber als Springbrunnen für Politik 2000ff taugen sie nicht; es genügt die Praxis der Bannerträger zu erleben.
 

05+06.08.21 zur politischen Großwetterlage in Deutschland

Staat, Staat, Staat und immer an (die) Bonzen denken

  • SPD: Politiker beschließen Wohlstand: “Gehaltserhöhung” für 10 Mio Menschen. Zwar geht es um die Erhöhung des Mindestlohnes, aber bei dem Volumen läuft dies außerdem darauf hinaus, dafür zu sorgen, dass die Privatwirtschaft weniger investiert, während für die Investitionen der Staatsunternehmen die Steuern erhöht werden können. Hat sich die CDU/CSU seinerzeit von der SPD über den Tisch ziehen lassen oder haben mit Dr. Merkel als Spitze die indigenen Konsen das so mit der SPD verabredet?
     
  • Lediglich aktuelle Missgriffe: Mietpreis-Bremse, tendenziell unsägliches Herrscher- Verhalten in der Pandemie, Urteile des BVerfG (1) zu Klima- und ör Rundfunk,

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
(1) Neben den Inhalten zu Klima und Rundfunk, der Zeitpunkt des im Grund genommen selbstverständlichen gebotenen Treffens der Personen, die über die Institutionen des Staates die Gesellschaft zu führen haben. Die Arbeit an den Themen Klima und Rundfunk sind eine schwere Enttäuschung, die auch frühere Entscheidungen zu relativieren geeignet ist. Schade.
 

05.08.21 angesichts politischer Großwetterlage in Deutschland

Nicht provozieren lassen: 100% Cool bleiben

Jedweder verbale, erst recht tätliche Radikalismus ist fehl am Platz. Immer daran denken: Erste Pflicht der Liberalen ist, die Freiheit von Denken und Reden des je Anderen sicher zu stellen bzw. dafür einzutreten. Allerdings:

“Rechnen”, “rechnen”, “rechnen” ...

Selbstverständlich wird die Rede des je Anderen, ggf. würzig, kommentiert. Am besten jedoch, persönliche Kompetenz steigern und hierbei auch Sozialismus, Sozialisten, deren psychologisches Vorfeld (1) und ihren Glauben studieren. 10.000 Seiten Karl Marx müssen dazu keinesfalls gelesen werden; es wäre Zeitverlust. Es gibt genügend aufklärerische Literatur auf maximal 50 Seiten.

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
(1) u.a. den heißen Wunsch selber zur Oberschicht zu gehören
 

05.08.21, 11:15 nach dem Klimabeschluss des BVerfG vom 24.03.21: Das kann noch lustig werden

Haben Sozialisten im BVerfG nun die Mehrheit?

Wenn der DLF um 11:00 korrekt berichtete, dann hat das BVerfG die Gebührenerhöhung für den Staatsfunk mit einer geradezu abenteuerlichen Begründung durchgesetzt (hört-hört): Der Landtag in Sachsen-Anhalt durfte kein “Veto einlegen”, weil dies gegen die im GG zugesicherte Rundfunkfreiheit verletze.

Obendrein: Wozu dann Abstimmung in Parlamenten vom Souverän gewählt sind die D&H Mitbürger bzw. Mitmenschen, Richter am BVerfG zu Fragen? Wie Butter in der Pfanne vor Verantwortung für “den Staat” ist - 2021 !! - ziemlich billig.
 

05.08.21

Sozialisten-Koalition holt auf

FDP unverändert mit 13, CDU/CSU fällt auf 24, SED nur noch 6%, dennoch Rot-Rot-Rot 46, hierzu Sog.Grüne 22% wie im April und Juni. Obwohl Baerbock es gar nicht mehr will, wäre sie die K. Hoher Anteil der Deutschen offenkundig lebensmüde.
 

05.09.21

Finanzierung des Staatsfunks: Banges Warten auf BVerfG

Es wäre nach dem Klima-Beschluss vom März ein zweiter harter Schlag gegen das wünschenswerte Vertrauen in das Gericht. FAZ, S.19, “Vor der großen Bescherung?”, befasst sich mit  der bisherigen Argumenten des BVerfG zum Thema. Es wäre verheerend, wenn dem ör Rundfunk ein derartiges Primat für den gewünschten Finanzbedarf eingeräumt würde.

Nicht nur jeder muss sich aufgefordert fühlen zu kommen. Es liefe darauf hinaus, dass neben den Parlamenten anderen von just den Parlamenten selber eingerichteten mit Funktionsträgern bestückten Gremien das Primat für ein bestimmtes Volumen einer Institution eingeräumt würde. Es bleibt wohl nur eine kleine Hoffnung, dass die Damen & Herren in Karlsruhe erkennen, welchen Mißbrauch an Intransparenz und Macht Tür und Tor geöffnet wird, wenn die Parlamente befugt sein dürfen, den finanziellen Vollzug, ihr Königsrecht, von Volkswillen “auszulagern” (outsourcen).

Ob der beschließende Senat seinen Beschluss zum Flugzeugabschusserlaubnisgesetz im Auge hat?
 

05.08.21

Richtige Entscheidung: Antisemitismus-Forschung fördern

Aus dem Bundesetat werden in den nächsten Jahren jeweils 3 Millionen € vorgesehen.

Antifas dürfen diese Mittel aber nicht bekommen. Und: Nur Forschung ab heute ist zu fördern, statt - wie es bei der Forschungsförderung durchaus vorkam - auf die schnellte Stundenzettel zu präpärieren, die “eingereicht” dieÜberweisung auslösten. Schließlich ist Geld stets gut zu gebrauchen. Es versteht sich von selbst, dass die Forschungsergebnisse vollständig veröffentlicht werden. Nicht nur Herrscher, auch das gemeine Volk will wissen, wie und warum Antisemitismus noch immer schwelt.
 

05.08.21

”unser” Impfangebot

Unterwegs im Internet auf der Suche nach ‘Paniktussi’ erscheint ohne jeden Verdacht nach dem P-Wort und auf einem Nebenkriegsschauplatz MiPrä, Kretschmann (Sog.Grüne), ganz anders als einige MiPräs der SPD, sinngemäß “für Ungeimpfte könnte es unangenehm werden, wenn sie unser Impfangebot nicht annähmen”. Danke schön “unserem” Schöpfer.
 

04.08.21

Ahnungslos geboren wird jeder ...

Arrogant, rechthaberisch, mit Grimassen, affektiertem Griff in ihre prächtigen Haare und raumgreifendem Gestikulieren wie eh und je. Vor allen weiß Neubauer stets alles besser, verharrt noch immer in der Meta-Ebene. Vom Nachweis (Rechnung plus Prämissenliste) des korrekten CO2-Budgets noch immer keine Spur. Reitet das Selbstverständlichkeitsprinzip wie Habeck, Bb und ihre maßgebenden Parteifreunde: Treu im Glauben ist einfacher als differenziertes Denken oder Sprechen. Neues gibt es bei Neubauer auch: Sie operiert mehr als früher mit Unterstellungen und weicht Fragen aus oder beantwortet die gar nicht. So wie heuchlerisch die sog. Volksparteien schon immer ... und heute etwa bezüglich Altersruhegeld.

Wer Neubauer auch nur ein viertel Nagel vom kleinen Finger gibt, dem droht Verlust. Nur Eines hilft: Grober Keil, dem groben Klotz.

Dekarbonisierung und außerdem Pflege der Biosphäre sind dringend. Erst recht, weil die germanen Öks von Beidem offenkundig nichts wissen wollen. Sie ziehen das simple geistige Strickmuster und das mediale Tam-Tam vor. Der Gipfel: Wegen der Flut. vom 14.07.21 sollen alle Parteien ihr Programm gegen Umweltschmutz neu schreiben. So wie der Schnellschuss von Habeck und der Frau KK gestern? Jetzt weiß jeder, warum es in der Natur keine Meisen gibt, warum überall in “dieser Gesellschaft” die Tassen herumstehen und weshalb es die an sich nützlichen Dichtungen nirgends gibt.

... aber Luisa Neubauer hat zu wenig dazu gelernt
 

04.08.21 Rednerpulte verunstalten Naturschutzgebiet. Effekthascherei wichtiger als “unsere Werte”?

KK-Baerbock lieferte gestern großkotzige Ankündigungen

Habeck assistierte. Um weitere “Unfälle” zu vermeiden? Fahrt in den Wald produziert schöne Öko-Bilder aber auch zusätzlich CO2, das die Verbrenner der Sog.Grünen in die Luft pusten.

Nach einer Serie von Missgriffen wären angemessen dimensionierte Brötchen, geboten. Der 100-Tage-Schnellschuss um die Klima K in den Griff zu bekommen (Minute 2:30ff von 15:45), voll daneben: Nicht nur großkotzig, sondern lächerlich. Der Opportunismus nach dem Desaster vom 14.07.21 mit derartiger Besserwisserei zu kommen, steht in der Reihe mit der Praxis höhnender Verarschung von Millionen Wählern, d.h., betroffenen Menschen.
 

03+04.08.21 schon wieder Spitzenleistung

KStA-Redaktion: Kein Stein, allerdings Felswand des Anstoßes

Wie üblich, höchstvorsorglich: Pressefreiheit ist sakrosankt. Ausgabe vom 03.08 brachte:

  1. S.1: “Laschet ... “ Offenkundig wichtig, dass “ein Bürger klagte ... “. Obendrein ist ihre heftige Kritik an Laschet wichtig. Weiter auf S.6 und ausführlich auf S.8.
  2. S.2: “Showtime ... “. “Deutschland will zu mehr Ruhe ... beitragen”. Steht eine Fregatte im Verhältnis zum potenziellen Bündnis von Russland plus China?
  3. S.4: “Staat muss Protest ermöglichen”. Formulierung daneben. “Staat” muss gar nicht. Die führenden Damen und Herren haben dafür zu sorgen, daß die Sicherheitsorgane die Redefreiheit jeder Person respektieren.
  4. S.5: “Alltmaier will Firmen länger helfen”. Warum verliert Altmaier seine Zeit mit Ankündigungen? Für die KStA-Redaktion ist Ankündigung offenkundig eine wichtige “Nachricht”.
  5. S.7: Zitat aus dem Leserbrief von Dieter Klaus: “Menschen mit bütenweißer Weste von Geburt an gibt es nicht”. Das entschuldigt KK-Bb, die sich im Jahr 2021 per Copy-Paste persönlich profilieren wollte?
  6. S.7: Titel (“Nervtötende Hexenjagd”) und und ausführliches Selbst-Zitat (“Bb wehrt sich gegen Vorwürfe über Plagiate - Grüne wollen an KK festhalten”).Pressefreiheit, klar. Nur: Die Sog.Grünen argumentativ schützen wichtiger als alles sonst?
  7. S.9: “Berufstätige sind im Urlaub erreichbar”. Sehr vernünftig, aber für KStA ist wichtig dies zu beklagen. Klar, erlaubt. Aber “überparteilich”?
  8. S.9: “Reform der DB ... “. Einwand “ ... erfolgreiche Eisenbahnen arbeiten mit Netz und Betrieb in einer Hand”. Wichtig - ohne Beweis zu bringen? Zielführend straffe Aufbauorganisation ist unwichtig; ebenso über 500 Jahre nach Erfindung der Doppelten Buchhaltung die transparente Betriebsabrechnung.

Fazit: Die überwältige Mehrheit der indigenen Journalisten kochen erwerbsmäßig ihre parteipolitische Suppe. Einige, samt Einiginnen, camouflieren Sozialismus als “überparteilich”.
 

03.08.21

Berthold Köhler (FAZ): “Paniktussi” ...
 

03.08.21

100 Tage-Ausstiegsprogramm?

Besser: Wähler steigen am 26.09.2021 in einem Tag von den Sog.Grünen aus.

Ja, zur dringenden Pflege der Biosphäre. Intensiver als bisher. Aber nicht per Obrigkeit durchgesetzt, sondern marktwirtschaftlich. Und schon gar nicht nach dem Gutdünken von Mitmenschen, die sich gerieren, als neureiche Oberschicht etabliert zu sein.
 

03.08.201

Jetzt kommen die Klimaphilosophen,

die genau wie die Sog.Grünen schon immer alles wussten und von diesen zu Hanemann ermuntert werden. Heute Mittag im DLF. Wahnsinn:

Sinngemäß: Zwar ist die Klima K ausgebrochen aber der Temperaturunterschied zwischen Nordpol und Äquator sei (deswegen?) nun geringer. Daher bewegt sich der Jet-Stream dazwischen (kausal) weniger, verharrt tendenziell stationär und hält die Hoch- und Tiefdruckgebiete davon ab sich entsprechend (?) zu bewegen. Also verharrt in D’land das Tief und am Mittelmeer das Hoch. Hier Überschwemmung dort Hitze. Und das alles “nur” weil der CO2-Gehalt der globalen (?) Atmosphäre seit Jahren um 100 ppm gestiegen ist, wodurch wie “jeimand” weiß, der es besserwissen muss, jeder m**2 der Erde mit 2 Watt beheizt wird. Ob in der Sekunde oder in Hundert Jahren scheint unerheblich.

Deutschlands Größte mit dem 100 Tage Programm

Nachvollziehbar, nachdem sie das Thema jahrelang zu Gunsten von Atomangst geschlampt haben. Fragt sich, woher das geballte Wissen für das Simsalbim-Schnell-Schuss so kurzfristig nacherworben werden Konnte. Zwar nicht genial, aber irgendwie typisch ist das nagelneue Bundesministerium für den Klimawandel mit Veto-Recht für pariswidrige Politik. Vermutlich wollen sich indigenen Besserwisser die Position sichern, um besser “durchzusetzen”. Fazite.

  1. Ratsam auf die Nachtigall zu hören: Es klingt nicht danach, voll der Empathie zu verabreden, sondern nach der Fraze von Totalitarismus.
  2. Am besten die Ausstiege von Marxismus und Grünismus organisieren. Falls das nicht klappt, Rentenalter à la 63 der SPD bei Flugverbot der Betroffenen vorziehen. Die Reichen würden garantiert finanzieren. Rente zu gering? Simpel: Per “unsere Werte” zusätzlich Reiche in der ersten 33,33 Tagen einwandern lassen.
     

03.08.21

vdL oder AKK

AKK spricht nicht nur inhaltlich “besser”, sondern unterlässt gar ansatzweise jede Pose.
 

03.08.21 Chance der Liberalen: Bis Konsen/Sozzen das kapieren ...

Johannes Vogel dem Sinn nach: “Beiträge zur Rentenversicherung nicht vollständig im nächsten Monat verkonsumieren. Mit Investition werden Rücklagen aufgebaut, damit Vorsorge stabil verbessert.”

Stimmt: Weder J. Christus noch K. Marx haben sich dazu geäußert ... hätten sie doch bloß.

Also?
 

03.08.21

Gnadenlos sticheln bis Räson ausbricht

Über den von akademischem Bewusstsein katalysierten Dünkel der Sog.Grünen gibt es längst Bibliotheken mit Information. Seltsamerweise ist der spezifische DEO-Verbrauch anders als am Mittelmeer genauso gering wie in Kreisen der Müllabfuhr, Kanalisation, häuslicher Dienstleister für die Ganzfeinen, usw. Üblicherweise gut informierte Kreise führen diese neue Art sozialer Solidarität darauf zurück, dass Spray-Dosen unter Druck als Risiko-Technologie eingestuft werden.
 

03.08.21

Ladung Beachtungseinheiten für Aiwanger?

Auch MiPrä Markus Söder will profitieren. “Christliche” Politik.
 

03.08.21 Galgenhumor

Warum statt “Bayern” kein Schlauchboot in den Indopazifik?

Die werden im Mittelmeer benötigt, um den legalen Grenzübertritt von Frauen mit Säuglingen zu erzwingen. Alte Weiße müssen warten. Warum aber nicht auch die Jungen, Kräftigen und gut Ernährten? Sozial gerecht wäre, wenn die Sog.Grünen dafür sorgen würden, dass die Schlauchboote dank so typisch kapitalistischer Struktur nicht dermaßen ausbeuterisch überladen werden. Statt Rettungsschiffe mit so viel Komfort ... Oder liegt “es” daran, dass sie jeden Nano-Ct benötigen, um halbwegs überlebensfähig den 26.09.21 erreichen?
 

03.08.21, Änderung um 10:45

Bb (Sog.Grüne, KK) bebt vor Empörung: “Klimaversäumnisse”

Da sieht man halt, welchen Mist sie mit dem prioritär-frühem Atom-Stieg gebaut haben. Wie weit könnten “wir” heute sein, wenn sie, die geborenen (akkadähmischen) Besserwisser, am Beispiel Kalifornien orientiert, bereits 1998 den Kohleausstieg eingefädelt hätten? Es scheint auf dem Boden des früheren Germaniens die fehlende Korrelation zwischen steigendem Moralanspruch und fachlicher Kompetenz als Grundproblem der indigenen Intelligenzija sich betoniert zu etablieren. Zugegeben: im Jahrzehnt der Wiedervereinigung (Sozialisten- Motto: “Deutschland halt’s Maul”) laborierten sie - strapaziert - am Ausstieg aus dem Pädophilie-Paradies. “Dutroux” hatte das Marketing halt versaut.

Richtig: In der Straßenbahn zwischen 6 und 7 AM macht sich die Knappheit von Deodorant bemerkbar. Allerdings eher stärker, wenn zwischen 8 und 9 AM sich dressiert gar die Damen & Herren der  Intelligenzija-Avantgarde beim/im ÖPNV die Ehre geben. Zu Überheblichkeit und Dünkel gibt es also gar keinen Anlass.
 

linie-600-5

sonstiges

Verzeichnis

Änderungsstand

Schlagworte

Glossar

Nutzeranleitung

Kalauer

Impressum

über den  Autor

hintergrundweiss