sonnenaufgang1

Wie man Bevölkerungen züchtigt

übergeordnete
Ausführungen zu
Die Handbremse

Liberale Notizen

Sonstiges

Kalauer

 

 

 

 

 

zu
Kalauer
gehören

Neue bei FDP

Neue bei Sonstigen

Die Handbremse

Tony Blair bei SPD

Chaos = Ordnung

Klein-Fritzchen APs

Kalauer mit Bart

Schnüffler

 

 

 

 

20.12.01 / ... / 20.07.01

Teutsche Rechnik-Freaks

Steht ein PKW am Straßenrand,
fährt nicht vor, nicht rück.
Handbremse zu fest angezogen.
.
Was macht’s Sozele?

(+) Sozele baut in den PKW
einen stärkeren Motor ein ...

 

Wenn der Genosse PKW - basta hin, basta her - noch immer blockiert ist, erfolgt  Rücksprung nach (+) . Übung macht Meister ... Tja, nicht nur Finanz-Genies gibt es bei der SPD ... es steigt nämlich zur Freude aller Besserwisser und Bevormunder der Spritverbrauch, somit



schmerzlicherweise gewollt auch der so genannte “Lenkungseffekt” zum ... Stopfen der Löcher im Sozialetat! SPD und CDU/CSU haben also mehr Steuern und können - per staatlichem Gewaltmonopol und entsprechender Steuern - den längst fälligen Offenbarungseid in Sachen Rentendebakel vermeiden. Die Denke ist schlicht: Wenn die Bürger mehr ... Steuern zahlen, bekommen die Bürger doch auch mehr Geld. Praktisch, nicht wahr? Moderne Politik ist eben aus einem Guss: Recycling sogar in der Finanzpolitik. Die verwaltungsbedingte Diskontierung der Einzahlungen sei akzeptabel, schließlich entstünden auf diese Weise sozial gerechte Arbeitsplätze “beim Staat” und ein paar Arbeitslose durch den Konkurs nicht mehr wettbewerbsfähiger Unternehmen, sei, meinen Sozialisten, der Solidarität geschuldet, sozusagen aus uneingeschränkter Solidarität - wobei sich auch dieses Problem mit eichelscher Sparpolitik durch zusätzliche Steuern und/oder Abgaben eigentlich einfach gestalten ließe. LN: Wohin sollen grünrote Konzepte recycelt werden: in das Nirwana, in die Staatsarchive, in die Opposition? Jedenfalls werden durch Steuererhöhungen die bald ganz dringend benötigten Rentenfinanzen nach 68er Meinung ein für alle mal, eben nachhaltig, abgesichert. “Vorsorge”, d.h., Sorge vorab per Selbstversorgung - wer fürchtet nicht das jüngste Gericht - gegen jedes Risiko ist nun einmal die Spezilität real denkender Besserwisser, Bevormunder, Angsthasen und Sozialisten. Besonders Angsthasen quatschen vor Angst und werden daher auf Kosten der Steuerzahler pensioniert.

PÖko-aradies auf Erden!
 

linie-600-5

sonstiges

Verzeichnis

Glossar

Stichworte

Nutzeranleitung

Änderungsstand

Impressum

Kalauer

über den Autor